Vita

Gabriele Kirch | Lyrikerin

Ich wurde 1953 in Finsterwalde in der Niederlausitz geboren. Die schönsten Jahre der Kindheit und Jugend verbrachte ich in der Pfalz. Nach verschiedenen Stationen quer durch Deutschland habe ich den Lebensmittelpunkt seit 30 Jahren an der Ostsee bei Kiel gefunden.
Meine große Begeisterung und Freude und mein reges Interesse an der Literatur führten unweigerlich zu meinen ersten eigenen Notizen und Niederschriften. Sehr schnell merkte ich, dass die verschiedenen Formen der Lyrik das Ausdrucksmittel für mich sind. Mein Anliegen ist es immer, mit wenigen klaren Worten das Leben und den Menschen in all den von mir beobachtenden Momenten festzuhalten. In jüngster Zeit schreibe ich mit Leidenschaft lyrische Miniaturen in Anlehnung an das japanische Haiku.

Gabriele Kirch