Bibliothek deutschsprachiger Gedichte

Das Licht der Kindheit Es war, als traf ich  meine Kinderseele, ganz rein und treu in deinem warmen Blick und tief Erkennen unserer allerersten Jahre gelebten Friedens und erlebten Glücks. Der Atem, Zauber eines Urvertrauens durchwehte mild der Seele weites Land und Tränen größten Glücks und größter Trauer vermischten sich und liefen still entlang. Was…

Details

Lyrischer Lorbeer 2018

Ernsthaftes Bemühen Während mein Kopf Ernsthaft bemüht ist Gleichgewicht  In das ganze Sein Zu bringen Geisterst du Nacht für Nacht Durch meine Seelenlandschaften Streifst lässig entlang An den Herzensrändern Findest die eine und andere Blume Die trotz monatelanger Dürre Sich gerettet hat nun zaghaft blüht Pflückst sie Lässt achtlos fallen sie Kurze Zeit später Während…

Details